Startseite Foren HIV/Aids pcr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3415
      schweizer
      Teilnehmer

      Lieber dr Leo Lust, Ich habe eine frage bezüglich des pcr Tests. Morgen werde ich 4 Wochen nach dem risikokontakt,aufgrund Symptomen von einer primoinfektion(hohes Fieber,durchfall,ausschlag,lymphkmotenschwellung)einen pcr test hier in der schweiz machen Lassen. Meine frage: die laborassisten hat mir am telecom gesagt dass dieser nicht aussagefähig Sei,und nur etwa 3 tage vor dem ak/ag test positiv werde. Ich dachte der test sei nach 14 tagen sicher. Was stimmt nun? Liebe grüsse aus der schweiz und danke für ihre antwort

    • #8579
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo schweizer!

      Zum PCR-Test gehen die Meinungen auseinander. Unsere Position siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-sicher-ist-pcr-test

      Sie können also davon ausgehen, HIV-negativ zu sein, wenn dieser Test negativ ausfällt.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top