Startseite Foren HIV/Aids PCR

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4546
      Bato
      Teilnehmer

      Hallo,

       

      ich hatte ungeschützten GV mit einer Frau die mit chlamydien infiziert war, nunja ich habe einen PCR_Test auf HIV und andere STD`s 3 wochen nach dem ungeschützten Kontakt veranlasst, nach 3 bzw. 6 Monaten Antikörper tests machen lassen–> alle fielen Negativ aus, die Chlamydien waren bei ihr nachweisbar beir aber nicht?. Was mich starkt beunruhigt hat, war die Aussage des Hautarztes der mir sagte es wäre „sinvoll“ sich auch nach 9 monaten sich auf HIV testen zu lassen. Wieso? Ist es etwa möglich das man den Virus erst so spät entdecken kann? 

    • #9703
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Bato!

      Nein, die Aussage des Arztes war falsch. Spätestens nach 12 Wochen kann ein HIV-Antikörpertest nicht mehr falsch-negativ ausfallen; siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/wie-zuverlässig-ist-hiv-test-nach-4-6-8-12-wochen

      Offensichtlich war der Arzt nicht fachkundig bezüglich HIV-Tests und diagnostischer Fenster. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top