Startseite › Foren › HIV/Aids › Passiver OV
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
19. Mai 2015 um 15:45 Uhr #4825jimTeilnehmer
Hallo liebes Forum,
Im vergangenen August habe ich leider mit einer Prostituierten passiven Oralverkehr praktiziert, das bedeutet sie hat mich oral befriedigt. Nun mache ich mir sehr große Sorgen, in erster Linie wegen HIV.
Wenige Tage danach bekam ich einen Tripper, ich habe im Netz gelesen, dass es nicht unüblich ist diesen über passiven OV zu übertragen.
Wie sieht es mit den anderen Geschlechtskrankheiten aus, muss ich mir weitere Sorgen machen ? – Wie sieht mein HIV Risiko aus, habe auch Angst, dass die Prostituierte möglicherweise mein Glied mit ihrem Vaginalbereich berührt hat und es somit zu einer Infektion gekommen sein könnte.
Wenn man beim passiven OV mit einem Tripper infiziert wird, besteht dann auch ein erhöhtes Risiko als passiver Partner gleich HIV zu bekommen ?
Veränderungen an meinem Genitalbereich konnte ich in der ganzen Zeit nicht feststellen. Wie sieht es mit Syphillis aus?
Vielen Dank
-
20. Mai 2015 um 7:34 Uhr #9980Dr. Leo LustModerator
Hallo jim!
HIV kann beim passiven Oralverkehr nicht übertragen werden; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde
allerdings folgende STDs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken
Beim Petting ist keine Infektion über die Hände und Scheidensekret mit HIV möglich: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-wenn-mich-frau-mit-hand-befriedigt-und-scheidensekret-auf-ihren-h%C3%A4nden-klebt
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.