Startseite Foren HIV/Aids Passiver Oralverkehr wirklich null Risiko?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2803
      MichaelB
      Teilnehmer

      Lieber Dr. Leo Lust,

      jedesmal, wenn ich mich oral befriedigt lassen hab, ohne Kondom, kommt mir der Gedanke, was wäre, wenn es doch ein Restrisiko bei passivem Oralverkehr gäbe. Ich meine, ich gehe manchmal auch in Swingerclubs und da wird man manchmal auch von Frauen geblasen, die unmittelbar vorher oder gleichzeitig jemand anders geblasen haben und vielleicht Sperma im Mund haben.

      Und wie sieht es aus, wenn ich eine wildfremde Frau lecke? Was ich persönlich zu vermeiden versuche 😉

      Ist eine Infektion tatsächlich auszuschließen?

      Was ist mit anderen Geschlechtskrankheiten durch passiven Oralverkehr? Tripper etc.

      Ist schon unbequem genug Geschlechtsverkehr mit Gummi zu haben, ich will nicht noch auf schöne orale Spiele verzichten müssen ;))))

      Danke

      Michael

    • #7963
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo MichaelB!

      Wenn sich beim passiven Oralverkehr Spermareste in der Mundhöhle der Frau befinden würden, wäre beim passiven Oralverkehr dennoch kein Risiko gegeben, weil die Spermareste durch den Speichel viel zu sehr verdünnt würden, sodass in diesem Gemisch aus Speichel und Sperma die Virenkonzentration von HIV viel zu dünn für eine Übertragung von HIV wäre. Insofern kann man sich beim passiven OV auch hier nicht anstecken.

      Wenn Sie aktiv sind, dann müssen Sie darauf achten, dass kein Regelblut im Spiel ist. Siehe auch hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-frau-oral-befriedige 

      Andere sexuell übertragbare Krankheiten sind allerdings beim passiven Oralverkehr schon übertragbar: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/mit-welchen-sexuell-%C3%BCbertragbaren-krankheiten-kann-ich-mich-beim-oralverkehr-anstecken

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top