Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Passiv Oral ohne Schutz

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #13513
      leone54
      Teilnehmer

      Hallo,
      ich war letztens bei einer Prostituierten, sie fing an bei mir Oral ohne Schutz zu machen , dauerte 3 Sekunden lang den ich brach gleich ab weil sie es ohne Schutz machte, brach dann auch allgemein ab.
      Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich etwas geholt zu haben, der Kontakt fand vor 5 Tagen statt, habe keine Symptome oder sonstige Veränderungen an meinem Körper.
      Mit freundlichen Grüßen

    • #13519
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Leone!

      Ja, hier hatten sie beim OV ein Risiko für etliche STDs; siehe dazu unsere FAQ.

      Das sind hoch ansteckende Krankheiten, die alle auch symptomlos verlaufen können und dennoch leicht weitergegeben werden.
      Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

      Freundliche Grüße!
      Dr. Leo Lust

    • #13520
      leone54
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Dr. Leo Lust,
      muss ich mich jetzt auf jede dieser Std’s testen lassen , und wie ist das Risiko einer HIV infektion durch Oralverkehr ohne Kondom?

    • #13521
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Für HIV ist kein Risiko gegeben (das steht aber eh auch in der FAQ).
      Für weitere Fragen, bitte anrufen: +43 881488

      Freundliche Grüße!
      LL

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top