Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Passiv Oral ohne Schutz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #13513
    leone54
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich war letztens bei einer Prostituierten, sie fing an bei mir Oral ohne Schutz zu machen , dauerte 3 Sekunden lang den ich brach gleich ab weil sie es ohne Schutz machte, brach dann auch allgemein ab.
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit sich etwas geholt zu haben, der Kontakt fand vor 5 Tagen statt, habe keine Symptome oder sonstige Veränderungen an meinem Körper.
    Mit freundlichen Grüßen

    #13519
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Leone!

    Ja, hier hatten sie beim OV ein Risiko für etliche STDs; siehe dazu unsere FAQ.

    Das sind hoch ansteckende Krankheiten, die alle auch symptomlos verlaufen können und dennoch leicht weitergegeben werden.
    Die einzelnen Zeitfenster bis zum sicheren Nachweis können durchaus länger ausfallen: Bei Tripper sollte man 7 Tage warten, bei Chlamydien 2 Wochen, bei Syphilis 4-11 Wochen, bei Hepatitis B 8-16. Für HPV muss ein extra Abstrich gemacht werden (was nur üblich ist, wenn man Geschlechtswarzen ausbildet, die Viren lassen sich aber nicht über das Blut nachweisen). Auch eine Infektion mit Herpes stellt der Arzt durch Blickdiagnose fest, ein Bluttest ist hier ganz unüblich.

    Freundliche Grüße!
    Dr. Leo Lust

    #13520
    leone54
    Teilnehmer

    Sehr geehrter Dr. Leo Lust,
    muss ich mich jetzt auf jede dieser Std’s testen lassen , und wie ist das Risiko einer HIV infektion durch Oralverkehr ohne Kondom?

    #13521
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Für HIV ist kein Risiko gegeben (das steht aber eh auch in der FAQ).
    Für weitere Fragen, bitte anrufen: +43 881488

    Freundliche Grüße!
    LL

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top