Startseite Foren HIV/Aids Panische Angst trotz Safer Sex

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1700
      zweifel
      Teilnehmer

      Hallo, Dr. Lust; mein Hang zur Paranoia treibt mich immer wieder in dieses Forum, und das obwohl ich mich eigtl. immer sehr gut zu schützen weiss. Da ich aber immer wieder irgendwo irgendein Restrisiko zu entdecken glaube, beschreibe ich (wiedereinmal) eine Situation: ich war bei einer Transsexuellen (was für mich als Risikogruppe gilt): wir hatten gegenseitig Oral, von Anfang an mit Gummi, also keinerlei Kontakt von Mund zu Penis sowohl von ihrer als auch von meiner Seite. Mund zu Mund-Kontakt gab es ebenfalls nicht. Später dann hab ich sie anal penetriert, nicht lange und auch nicht hart, natürlich mit Gummi ; ich hatte ein gutes Gefühl insgesamt und empfand den gesamten Kontakt als safe. Typisch für mich jedoch ist, dass ich die ganze Situation nochmal hundertmal revue passieren lasse und wie gesagt irgendwo ein Restrisiko zu sehn scheine. Diesmal ist mir im Nachhinein aufgefallen , dass beim Rausziehen aus ihrem Po das Kondom nur noch die Hälfte meines Penisses verdeckt hat. Es saß aber noch fest drauf und die Eichel war vollkommen verdeckt. Blut war eh nicht sichtbar , es war auch sehr viel Gleitgel da, also keine trockene Reibung. Ich würde sagen , kein Risiko, oder? Tschuldigung, wenn ich irrational rüberkomme, aber Transen sind ja eine Risikogruppe und ich bin extrem ängstlich, kürzlich war ich sogar beim PCR-Test.. ganz schlimm, aber die Angst macht mich oft verrückt, so daß ich immer noch diese Antwort von außen hören muß , um mich zusätzlich zu beruhigen. Danke und schöne Grüße

    • #6811
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo zweifel!

      Ein Risiko hätte in Deiner Situation nur dann bestanden, wenn zwei Faktoren auf einmal eingetreten wären: 1) Eichel und oberstes Drittel waren nicht vom Kondom bedeckt (auch dass Innenblat der Vorhaut kann nämlich für HIV eine Eintrittspforte sein); 2) diese unbedeckten Teile waren Blutverschmiert oder voller Darmsekret (wenn keine sichtbaren Mengen an Blut oder Darmsekret im Spiel waren, dann war auch nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge von diesen Körperflüssigkeiten im Spiel; mikroskopisch kleine Mengen an Darmsekret oder Blut reichen nämlich für eine Infektion nicht aus. Da Dein Penis aber noch zur Hälfte vom Kondom bedeckt war, kannst Du eine HIV-Infektion völlig ausschließen.

      Wenn Deine Angst aber, wie Du selbst sagst, Dich so fertig macht, dann solltest Du unbedingt psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. In einer Therapie kannst Du lernen, mit dieser Angst besser umzugehen und Du kannst Sex wieder mehr genießen, ohne danach so sehr belastet zu sein.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top