Startseite Foren HIV/Aids Panik vor HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5903
      Harry87
      Teilnehmer

      Sehr geehrtes Team,

      ich bin total in Panik und habe Angst, dass ich mein Leben verpfuscht habe. Hoffentlich könnt ihr mich ein bisschen beruhigen: 

      Vor einer Woche hatte ich Geschlechtsverkehr mit einem Mädel. Es war keine klassische Prostituierte aus einem Puff, es war ein Mädel, das private Sexdates vereinbart (was in der Sache aber keinen Unterschied macht). 

      Wir hatten erst Oralverkehr (sie bei mir), allerdings ohne Kondom. Danach hatten wir normal Sex mit Kondom (vaginal), was allerdings nur sehr kurz dauerte. Ich war zu aufgeregt und konnte die Erektion nicht halten. 

      Ich habe jetzt voll Panik, dass ich mich angesteckt haben könnte, denn einen Tag zuvor habe ich mich zuletzt rasiert. Und HIV-Viren werden doch u.a. durch Mikroverletzungen übertragen? 

      Ich weiß nicht wie ich drei Monate mit dieser Ungewissheit durchstehen soll. Wenn der Test auch noch positiv ist, bin ich völlig fertig mit meinem Leben. 

      Ich hoffe trotzdem, dass ich eine (hoffentlich mutmachende), aber trotzdem ehrliche Antwort bekomme. 

      Wie hoch ist schätzungsweise mein Risiko?

    • #11038
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Rost!

      Das ist kein Risiko; siehe unsere FAQs.
      Nein, wenn das Kondom nicht sichtbar beschädigt ist, dann bestand hier kein Risiko.
      Über nicht erkennbare Löcher oder Risse im Kondom hätte keine für eine HIV-Infektion relevante Menge an Scheidensekret auf Ihre Eichel gelangen können. Das ist praktisch nur dann möglich, wenn das Kondom sichtbar reißt oder platzt.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top