Startseite Foren HIV/Aids p24 Antigen bei AIDS

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #2332
      nicolino
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich würde gern einmal wissen, wie es sich mit der Nachweisbarkeit des p24 Antigens bei Patienten mit fortgeschrittenem AIDS verhält. Ich habe nämlich gelesen, dass es sich bei Patienten im Endstadium AIDS in der Regel wieder nachweisen lässt (nachdem es in der asymptomischen Phase ja nachweisbar ist). Ich finde im Internet allerdings keine Angabe darüber, ob dies immer so ist oder meistens oder nur manchmal.

      Ich wäre sehr erfreut, wenn Sie mir da weiterhelfen könnten.

      Am besten wäre natürlich eine ungefähre Prozentangabe, bei wievielen Patienten mit ausgebrochenem AIDS das p24 Antigen wieder nachweisbar ist.

       

      Danke.

    • #7481
      nicolino
      Teilnehmer

      asymptomische Phase NICHT nachweisbar muss es natürlich heißen

    • #7496
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nicolino!

      Diesbezüglich sind auch mir keine Untersuchungen und Statistiken bekannt, weshalb ich diese Frage nicht beantworten kann. Alle seriösen Quellen, die mir bekannt sind, wissen aber nichts von einer Nachweisbarkeit des p24 Antigens im AIDS-Stadium.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top