Startseite Foren HIV/Aids OV – Zahnfleisch

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2947
      nrwler
      Teilnehmer

      Hallo –

       

      ich habe mit der Zunge die Klitoris einer Frau geleckt – bedingt duch einen Zahnarztbesuch am Vortag war das Zahnfleisch noch nicht verheilt – wie beurteilen Sie die Situation. Ich habe ca. 10 Minuten nach dem Kontakt den Mund gründlich mit Wasser ausgespült…

    • #8108
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo nrwler!

      Über Zahnfleischverletzungen ist eine HIV-Infektion beim aktiven Oralverkehr mit einer Frau noch lange nicht möglich. Ich weiß, dass auf manchen Internetseiten viel auf allen möglichen THEORETISCHEN Risiken herumgeritten wird, aber in der Praxis geschehen über wundes Zahnfleisch keine Ansteckungen. Erst bei gröberen Verletzungen der Mundschleimhaut (z.B. Mundsoor, akute Herpesbläschen;  aber nicht Zahnfleischbluten oder dergleichen) kann ein Risiko bestehen.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top