Startseite Foren HIV/Aids OV Verkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5524
      Lukas70
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust! Hatte vor drei Wochen eine bisexuelle Erfahrung gemacht. Mache grundsätzlich geschützten Verkehr. Nur hier bin ich mir nicht mehr sicher. Es hat mich ein Mann am Anus geleckt. Mehr haben wir nicht getan. Nur bemerkte ich später leichte Blutspuren am Toilettenpapier (wahrscheinlich von Hämorrhoiden). Zudem sagte mir ein Bekannter Tage später dieser Mann wäre positiv. Zudem habe ich jetzt ausgerechnet nach drei Wochen Rechenentzündung. Jetzt habe ich große Angst mich dabei angesteckt zu haben. Vielleicht hatte er hohe Viruslast im Speichel oder gar eine Wunde an der Zunge die dann mit meiner Wunde (leicht blutende Hämorrhoide) in berührung kam…

    • #10667
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lukas!

      HIV wird über die Haut auf dem Schließmuskel nicht in Ihren Körper übertragen. Die Haut auf dem After ist nämlich noch keine Schleimhaut, weshalb kein Risiko besteht, wenn fremdes Blut auf den Anus gelangt). Die empfindliche Darmschleimhaut, die HI-Viren aufnehmen kann befindet sich im Darm, aber nicht außen auf dem Schließmuskel.
      Daher hatten Sie kein Risiko und Ihre Symptome haben andere Ursachen als HIV.

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top