Startseite Foren HIV/Aids OV und PCR

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4225
    lampe86
    Teilnehmer

    Hallo Herr Dr. Lust, vielen Dank für das Tolle Forum. Ich hatte Anfang Juli ungeschützten Oralverkehr mit einem Mann. Er ist mehrere Male mit seinem Penis in meinen Rachen vorgestoßen. Zu einer Ejakulation kam es nicht. 15 Tage später habe ich einen PCR + Antikörper/Antigen Test machen lassen. Ergebnis negativ. Wie schätzen sie meine Lage ein? Kann ich wieder beruhigt schlafen gehen? Vielen Dank und Grüße!!

    #9388
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo lampe86!

    Beim OV bis in den Rachen, dem sogenannten genannten DEEP THROAT, besteht ein geringes Risiko für HIV, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-f%C3%BCr-mich-wenn-ich-deep-throat-mache-auch-wenn-andere-nicht-ejakuliert

    Allerdings ist das PCR-Testergebnis nach 15 Tagen schon zu über 99% sicher. Über 99% Testsicherheit gibt es aber immer erst nach 12 Wochen mit einem Antikörpertest.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top