Startseite Foren HIV/Aids Oralverkehr

  • Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre von neuneu.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #1639
    neuneu
    Teilnehmer

    Liebes Dr. Lust Team ! folgendes Problem habe ich : Ich hatte Oralverkehr mit einer mir nicht näher bekannten Dame (ich aktiv / sie passiv). Ich bin mit meiner Zunge nicht wirklich in sie eingedrungen, sondern habe sie lediglich am Kitzler befriedrigt (ca. 1 Min. lang – es kann also nur wenig Scheidensekret in Kontakt gekommen sein). Da ich mir einige Tage zuvor auf die Zungenspitze gebissen hatt und jetzt noch ein kleiner "Pickel" (kleiner weißer Punkt der schmerzt wenn ich ihn mit den Zähnen berühre) zurückgeblieben ist, welcher aber nicht blutet, ist meine Frage ob hier ein Infektionsrisiko bestand. Vielen Dank im voraus für eine Antwort !

    #6747
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo neuneu!

    Ein sehr kleines Risiko besteht hier, weil Deine Mundschleimhaut aufgrund der aufgebissenen Stelle auf der Zunge, die geschmerzt hat (d. h. sie war wahrscheinlich entzündet), nicht intakt war. Dieses Risiko ist aber so minimal (weil das wenige Scheidensekret durch den Speichel sehr verdünnt worden ist), dass es mehr im theoretischen als im praktischen Bereich liegt. Zu einem HIV-Test würde ich Dir nur dann raten, wenn Dir dieser Vorfall keine Ruhe läst. Dann kann ein HIV-Test aus psychologischer Sicht durchaus sinnvoll sein.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

    #6753
    neuneu
    Teilnehmer

    Hallo liebes Team,

    wie groß muss denn eine solche entzündliche Stelle sein, um eine Eintrittspforte bilden zu können. Bei mir waren es nämlich ca. 2-3 mm. Reicht dies aus ?

    Bei anderen Themen hatte ich gelesen, daß Wunden in einer solchen Größe, selbst wenn sie noch offen wären (z.B. beim Petting) kein Risiko darstellen. Oder verhält sich das bei der Mundschleimhaut (Zunge) anders ?

    Herzlichen Dank für eine weitere Antwort !

    Viele Grüße

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top