Startseite Foren HIV/Aids Oralverkehr und Fingern

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2890
      Lecker70
      Teilnehmer

      Hallo liebes Team.ihr leistet echt tolle Arbeit mit euerer Aufklärung und könnt somit Irritationen und falsche Panikmache vermeiden.Nun zu meiner Frage: ich hatte Sex mit einer Frau,wobei ich sie zuerst aktiv geleckt habe,dann im Anschluß mit mehreren Fingern sie relativ heftig und lange in Vagina und Po gefingert habe.Frage 1: besteht bei aktiven Oralverkehr,wenn die Frau nicht gerade ihre Tage hat und wenn die Mundschleinhaut relativ in Ordnung war,überhaupt ein Risiko einer Ansteckung?Ich hatte einen Tag vor dem Sex mich auf der Zunge mit Zahnseide verletzt und auch an den Zahnzwischenräumen,wobei es kurz geblutet hat.Desweiteren hatte ich einen etwas geröteten Hals.Zu Frage 2:Ich hatte sie mit der Hand mit mehreren Fingern gleichzeitig heftig gefingert,wobei ich auf meiner Hand keine erkennbaren Wunden gefunden hatte.Jedenfalls ist meine Hand sehr mit Scheidenflüssigkeit und der analen Stimmulierung benetzt gewesen.Wie schätzen Sie das Risiko einer Übertragung über eine mögliche kleine Wunde auf der Hand ein ? Ist ein Test ratsam?  Danke. 

       

       

    • #8047
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lecker70!

      Bei diesem Sexuakontakt können Sie bezüglich HIV jedes Risiko ausschließen. Da Sie keine großflächigen Verletzungen in Ihrer Mundhöhle hatten und auch kein Blut bemerkt haben, bestand kein Risiko. Siehe auch Hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-frau-oral-befriedige

      Auch über alltägliche Verletzungen und Wunden auf Ihren Händen hätte beim Fingern keine Übertragung von HIV stattfinden können. Zu Wunden siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

      Sie hatten Safer-Sex, weshalb auch kein Test notwendig ist.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top