Startseite Foren HIV/Aids Oralverkehr, Lusttropfen

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4102
      Kathie83
      Teilnehmer

      Lieber Doktor, Ich hatte vor 6 Wochen 3x geschützen GV (mit kondom) mit einem Typen, dessen Status ich nicht kenne. Während des Vorspiels befriedigte ich ihn oral. Er stieß ca. 20 Sekunden seinen Penis gegen meinen Rachen. Hierbei spürte ich den Lusttropfen. Ich hab mir dazu keine Gedanken gemacht, weil ich Blasen ohne Spermaaufnahme für Safer-Sex hielt und eigentlich auch halte. Leider bin ich 2 Wochen später krank geworden: Fieber, Nachtschweiß, Durchfall und Halsweh. Da kam dann plötzlich die Panik. Ich hatte mich nun wieder beruhigt und liege nun, fünf Wochen nach dem Kontakt, wieder heftigst: Am Donnerstag über 39 Fieber, starker Durchfall, entzündeter Hals, Übelkeit, Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit und das nun seit 5 Tagen. Ich weiß nicht mehr weiter, weil ich mich nun echt anfange richtig reinzusteigern. Meine Frage: Ist der Lusttropfen auch beim direkten Auftragen auf den Rachen Safe? Ist das was ich getan habe, denn überhaupt direkter Kontakt? Da muss ja noch Speichel sein? Kann man bei dem, was wir praktiziert haben, schon Deep Throat sprechen? Ich hatte ich mir ca. 2 Stunden vorher die Zunge mit einer Zahnbürste gereinigt und das blutete unmittelbar nach dem Putzen etwas. Kann das eine eintritsstelle sein? Tausend dank im voraus.. Bei mir dreht sich alles.

    • #9273
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Kathie!

      Ja, das war Deep Throat. Wenn der Penis bis in den Rachen eingeführt wird, kann HIV grundsätzlich übertragen werden, siehe:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/besteht-risiko-f%C3%BCr-mich-wenn-ich-deep-throat-mache-auch-wenn-andere-nicht-ejakuliert

      Das Risiko liegt allerdings eher im theoretischen als im praktichen Bereich und ist sehr gering. Mit einer HIV-Infektion müssen Sie daher nicht rechnen. Symptome sagen über den HIV-Status nichts aus: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top