Startseite Foren HIV/Aids Oralverkehr aktiv-Bläschen ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6399
      frosch4
      Teilnehmer

      Hallo ,

       ich habe eine Frau mit der Zunge geleckt. Sie blutete nicht, in meinem Mund war auch keine Verletzung, jedoch bemerkte ich danach unter der Zunge am Zungenband  ein kleines weises Blässchen. 

      Da in Ihren FAQs steht das man sich beim aktiven oralverkehr nicht mit HIV anstecken kann, auch wegen dem Speichel, aber ich nun nicht weiß ob dieses kleine Bläschen (ca, 1-2,5mm) eine mögliche Eintrittspforte ist wollte ich nachfragen?

      Danke Gruß,

      frosch4  

       

    • #11534
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

       

      Verletzungen der Mundschleimhaut machen diese anfälliger für das Aufnehmen von Viren und Bakterien. Wenn die Mundschleimhaut also nicht intakt ist, kann sie HI-Viren aufnehmen, auch wenn Scheidensekret in den Mund gelangt. Das Risiko einer Infektion liegt allerdings nur im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist aufgrund der Speichelverdünnung im Mund viel geringer als bei der Aufnahme von Scheidensekret/Lusttropfen auf die Eichel. 
      Als Faustregel gilt, dass die Schleimhaut dann nicht intakt ist, wenn es brennt, wenn man Saures, Scharfes, Salziges etc. isst.

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top