Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14795
      Marco089
      Teilnehmer

      Hallo,
      Ich bräuchte mal bitte einen Rat.
      Ich wurde vor 2,5 Wochen (04.04.23) mit gonorrhoe positiv getestet. Ich hatte Schmerzen beim Wasser lassen, und einen eitrigen Penis (eichel).
      (Es kommt bei mir nur Oralverkehr ohne Gummi in Frage. Gv ist bei mir immer safe.!)
      Ich habe Tabletten verschrieben bekommen, und habe alle genommen. 1,5 Wochen später war ich bei einer Prostituierten, die hat mir oral ohne Gummi einen geblasen. Bestand dabei ein Risiko sich nochmals mit gonorrhoe infiziert zu haben?
      Evtl andere geschlechtskrankheiten?
      Habe 5 Tage nach dem Oralverkehr eine Mandelentzündung und durchfall. Habe im Internet gelesen, daß bei gonorrhoe ein hohes Risiko besteht,sich mit hiv zu infizieren? Auch wenn ich nur der passive war?
      Ich war heute beim Arzt, er hat mein urin untersucht, und keine Entzündung verstellen können.
      Vielen Dank für eure Antworten.

    • #14797
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marco,

      Eine erneute Ansteckung mit Gonokokken ist immer möglich, daher ist jeder ungeschützte Oralverkehr auch als potentieller Risikokontakt zu betrachten. Die Bakterien befinden sich aber immer nur dort wo es einen Kontakt gab. Dh wenn Sie nur passiven Oralverkehr hatten, können die Bakterien nur in der Harnröhre sein und nicht von alleine in den Rachen gelangen.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

    • #14798
      Marco089
      Teilnehmer

      Zitat (daher ist jeder ungeschützte Oralverkehr auch als potentieller Risikokontakt zu betrachten) sorry wenn ich jetzt nochmal nachfragen muss, wenn ich Gonorrhoe positiv bin,kann ich mich beim oralverkehr an einer unbehandelten HIV positiven person passiv infizieren? Die Meinung gehen, so wie ich es lese, auseinander. Mal heißt es, man kann beim oralverkehr kein hiv bekommen, mal liest man, man sein gefährdet.
      Vielen Dank.

    • #14861
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marco,

      Ihr erneute Frage ist leider untergegangen.
      Nein bei passivem Oralverkehr besteht trotzdem kein Risiko, da Speichel die Viren nicht übertragen kann.

      Liebe Grüße,
      Das Leo Lust Team

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top