Startseite Foren HIV/Aids Oralverkehr

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5034
      Sindbad123
      Teilnehmer

      Hallo herr Dr. Lust ,

       

      ich 24 Jahre , männlich war am Wochenende in einem FKK Laufhaus .

       

      Hatte mit einer Dame im Whirlpool Oralverkehr , also ich habe sie kurz geleckt und sie hat mir einen geblasen , im Wasser und außerhalb des Wassers. Ohne Kondom

      Habe kein Blut erkennen können , wie schätzen Sie das Risiko ein ?

       

      Ich habe leichte Risse in meiner Vorhaut , seit Jahren aber schon , ich habe nicht geblutet …Kann ich über diese kleinen Risse (sind wirklich sehr klein bei mir ) mich infiziert haben? Durch zb. einen kleinen Tropfen Blut aus Ihrem Mund? Meiner Erkenntnis hat sie nicht geblutet, hab aber nicht in Ihren Mund geschaut.

      Test machen oder nicht

       

      Danke 

    • #10189
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sinbad!

      Beim passiven Oralverkehr ist trotz Hautrissen auf der Vorhaut keine Infektion möglich; siehe unsere FAQ: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-mit-hiv-infizieren-wenn-ich-oral-befriedigt-werde

      Allerdings besteht ein (sehr geringes Risiko), wenn Sie gerade Aphten haben und aktiven OV praktizieren. Jede Verletzung der Mundschleimhaut macht diese anfälliger für das Aufnehmen von Viren und Bakterien. Wenn die Mundschleimhaut also nicht intakt ist, kann sie HI-Viren aufnehmen, wenn Scheidensekret in den Mund gelangt. Das Risiko einer Infektion liegt allerdings nur im Promille-Bereich, d.h. das Risiko ist aufgrund der Speichelverdünnung im Mund viel geringer als bei der Aufnahme von Scheidensekret auf die Eichel. 

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top