Startseite Foren HIV/Aids Oralsex mit Blut

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4034
      David25
      Teilnehmer

      Hallo, am 14.12.2012 hatte ich (männlich, homosexuell, 25 Jahre) Oralsex mit einem anderen Mann. Ich war dabei passiv. Während dessen passierte etwas Peinliches: Er war sehr impulsiv und blies sehr fest, daher ist mein Vorhautbändchen ein wenig eingerissen. Es tat ein wenig weh und blutete sehr stark. Da es dunkel war, hat er es auch nicht gleich bemerkt, sondern erst nach ein paar Minuten. Von 2. Januar 2013 an hatte ich drei Wochen lang folgende Symptome: Sehr starke Müdigkeit, Appetitlosigkeit, angeschwollene Lymphknoten, starker Nachtschweiß, Kopfschmerzen, aber nur wenig Fieber die ersten Tage. Ich war im Grunde genommen drei Wochen nur im Bett, weil ich keine Kraft hatte. Mein Hausarzt meinte, es könnte ein Pfeiffersches Drüsenfieber sein, aber ein Bluttest ergab, dass EBNA1-IgG und VCA-IgG positiv sind, während VCA-IgM negativ ist. Meine Leukozyten sind erhöht, Hämoglobin und MCHC sind verringert und CRP (quant.) ist normal. Das spricht laut Hausarzt für eine Infektion mit Viren oder Bakterien – aber eine EBV-Primärinfektion bzw. ein Rezidiv hält er für unwahrscheinlich (wegen des positiven EBNA1-IgG-Wertes). Ich habe Angst, dass mich der Mann mit HIV infiziert haben könnte (z. B. hätte er eine offene Wunde im Mund haben können). Für wie wahrscheinlich halten Sie das? Vielen Dank! Freundliche Grüße David

    • #9204
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo David!

      Diese Symptome sagen über Ihren HIV-Status rein gar nichts aus. Nur ein Test tut das: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Beim passiven OV ist allerdings eine Infektion niemals möglich, da Blut durch den Speichel zusehr verdünnt wird, um noch infektiös zu sein. Aus dem selben Gründ kann man sich ja auch beim Küssen nicht anstecken.

      Ihre Symptome müssen daher andere Ursachen als HIV haben.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top