Startseite Foren HIV/Aids Oralsex

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5180
      Marco2525
      Teilnehmer

      Servus!
      Ich hätte eine Frage zum ungeschützten aktiven Oralverkehr und zwar würde ich gerne wissen, ob man sich mit HIV infizieren kann, wenn man den Geschlechtspartner mit dem Mund befriedigt, jedoch kein Kondom verwendet wurde. Wenn man davon ausgeht, dass kein Blut oder Sperma im Spiel war, sondern nur mit der Schleimhaut des Penis‘ in Kontakt gekommen ist, kann man sich dann infizieren? Denn was wäre z.B., wenn sich eine Entzündung (Rötung) und/oder Geschwüre daran befunden hätten, ohne dass man es bemerkt hat?

      Liebe Grüße

    • #10332
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Marco!

       

      Nein, dann ist kein Risiko gegeben; siehe unsere FAQs:

      https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/stellt-lusttropfen-pr%C3%A4ejakulat-beim-oralverkehr-infektionsrisiko-dar

       

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top