Startseite Foren HIV/Aids oraler test

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2604
      mark
      Teilnehmer

      Hallo Doc,
      ich habe heute nach 87 tagen nach risikokontakt (kurzzeitig ungeschützter analer verkehr ohne Erguss) einen Oralen HIV test gemacht (Aware OMT) und das Ergebnis nach 20 min war negativ.

      Ich war natürlich total erleichtert! Jetzt aber nach 4 Stunden habe ich den Teststreifen liegenlassen und nun sehe ich eine kleine dünne Line im Testbereich. Heisst das das der Test doch positiv ist?! oder ist das einfach nur eine normale Fehlfunktion durch die lange Wartezeit?!

      Mache mir natürlich Sorgen dass mein Ergebnis doch nicht negativ ist…

      Danke für deine Einschätzung,
      Mark

    • #7762
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo mark!

      Ehrlich gesagt: Keine Ahnung, weil wir von Heimtests abraten. Er ist in Österreich und Deutschland nicht offiziell zugelassen und das mit gutem Grund. Erstens weiß man nie, ob es sich dabei um einen sicheren und zuverlässigen Test handelt, und zweitens liefern Heimtests häufiger falsch-positive Testergebnisse als HIV-Tests, die von Ärzten oder Labors eingesetzt werden.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top