Startseite Foren Hepatitis Ohrringe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1905
      Hallo2008
      Teilnehmer

      Hab nochmal eine Frage nur aus Interesse. Ist vielleicht albern aber jan das zufaellig mitbekommen. Hab heute beim Juwelier gesehen das die Kunden dort Ohrringe anprobieren durften. Wenn man sich neue Ohrringe kauft wie sollte man sich da verhalten. Reicht es die in eine desinfektionslösung fuer eine gewisse Zeit zu legen. Oder besteht da gar keine ansteckungsgefahr? Vielen dank das war es dann auch erstmal

    • #7024
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Hallo2008!

      Im Idealfall desinfiziert man die Orhrringe, weil Ohrringe, auf denen Blut klebt, Hepatitis B übertragen könnten (Hepatitis B kann im Gegensatz zu HIV auch durch sehr geringe Blutmengen übertragen werden, die man nicht erkennen kann).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top