Startseite Foren Hepatitis Ohrringe anprobieren

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6463
      lottew
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe vor ein paar Tagen ohne groß darüber nachzudenken einige Ohrringe auf dem Markt anprobiert, die danach ohne irgendeine Desinfektion wieder zurückgelegt wurden. Erst jetzt habe ich darüber nachgedacht, dass man sich so ja eventuell auch irgendeine Krankheit einfangen könnte, zumal ich zur Zeit auch leider etwas rissige Ohrlöcher habe.

      Ist auf diesem Weg eine Infektion möglich und sollte ich einen Bluttest in Erwägung ziehen?

      Ich bin jetzt leider wirklich verunsichert. Blutspuren habe ich an den Ohrringen natürlich keine gesehen, aber vielleicht reichen auch sehr geringe Mengen aus?

      Vielen Dank für ihre Hilfe!

    • #11599
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      ein geringes Risiko bestand hier nur für Hepatitis B, falls Sie nicht geimpft sind. Siehe auch unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-kleine-wunden-mit-hepatitis-b-infizieren

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top