Startseite Foren HIV/Aids Offene Wunde

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2609
    Laminos
    Teilnehmer

    1./Ich laufe Barfuss habe eine Wunde die Blutet am Fuß.Auf der Straße(Asphalt) über den ich mit meiner Blutenden Wunde drüber laufe klebt am Boden Blut und eventuell auch Sperma. Ich trete mit einer offenen Wunde dort rein wie hoch wäre für hier das Risiko für HIV und Hepatitis C,ich sehe es so dass hier kein PRaktisches Risiko besteht wie sehen sie das?Theortisch denkbar ja Praktisch nein meiner Meinung.

    2./Ist es richtig dass man sich über Blutenden Wunde nur mit Cuts oder Wunden die genäht werden müssen in Der Praxis mit HIV anstecken kann wenn man diese für mehrere Minuten aufeienanderdrückt andere Möglcihkeiten kommen meiner Meinung nach in der PRaxis nicht in Betracht?Wie sehene sie das?

    3./Wie lange ist überhaupt Blut und Sperma aktiv?

    Ist es richtig dass Blut und Sperma nur im Vakuum einer Spritze längere Zeit aktiv bleibt.Aber wenn Sperma oder Blut sich am Oberschenkel am Penis oder an Gegenständen die in Schubladen sind befindet ist es schon spätesttens nach einer Minute inaktiv.Habe gehört dass wenn bLut oder Sperma an Gegenständen haftet es sogar schon nach 30 Sekunden inaktiv wird.Wie denken sie darüber

    Wäre dankbar dass sie meine 3 Fragen beantworten

     

     

    #7768
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo laminos!

    Diesbezüglich haben wir FAQs angelegt: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/kann-ich-mich-%C3%BCber-gegenst%C3%A4nde-zb-%C3%BCber-t%C3%BCrklinke-mit-hiv-infizieren

    https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als-eintrittspforte

    Also lediglich im Vakuum (unter der totalen Abwesenheit von Sauerstoff) können infektiöse Flüssigkeiten deutlich länger als eine Minute lang ansteckend bleiben.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top