Startseite › Foren › HIV/Aids › nur ausschlag als symptom moeglich?
- Dieses Thema hat 4 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren, 6 Monaten von scig.
-
AutorBeiträge
-
-
21. September 2022 um 9:27 Uhr #14235scigTeilnehmer
hallo dr leo
ich hatte vor 4 wochen eine moegliche ansteckung, da das kondom beim GV mit einer sexarbeiterin gerissen ist und wir das lange nicht merkten.
ich habe 2 wochen nach dem unfall ausschlag an verschiedenen koerperstellen gekriegt.
kleine blasen bis kleine knötchen, meistens juckend.sonst aber keine symptome.
ist es auch moeglich das es nur ausschlag als symptom gibt ohne fieber oder sonst andere symptome?
danke im voraus.
-
21. September 2022 um 10:08 Uhr #14236Dr. Leo LustModerator
Hallo scig,
Mögliche Symptome nach einem HIV-Ansteckungsrisiko sagen nichts über den tatsächlichen Status aus. Da Sie ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, bleibt Ihnen nur übrig nach 6 Wochen einen HIV-Duo-Test zu mache. Dieser wird Ihnen Gewissheit schaffen.
Liebe Grüße,
Das Team der Aidshilfe -
21. September 2022 um 10:35 Uhr #14237scigTeilnehmer
danke fuer die schnelle antwort.
aber haben sie berichte oder erfahrungen gemacht das eine ansteckung nur mit ausschlag symtpomen ein positives ergaebniss ergab?
lg
-
22. September 2022 um 13:29 Uhr #14241Dr. Leo LustModerator
Hallo,
Wie gesagt, von einem Ausschlag kann man nicht auf eine HIV Infektion schließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eine andere Ursache als HIV hat ist ja sehr hoch. Daher gilt die Devise: Wenn es einen Risikokontakt gab, sollte man einen Test machen und nicht anhand von möglichen (allgemeinen) Symptomen versuchen auf eine Infektion zu schließen.
LG
-
15. Oktober 2022 um 11:13 Uhr #14290scigTeilnehmer
guten tag dr leo
ich habe jetzt ca 6.5 wochen nach dem moeglichen kontakt ein test gemacht.
im labor
dieser ist negativ
sollte ich in 6 wochen nochmals ein test mache?
symptome habe ich immernoch, jetzt auch andere dazu gekommen.danke fuer ihre hilfe
lg scig
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.