Startseite Foren HIV/Aids nur ausschlag als symptom moeglich?

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14235
      scig
      Teilnehmer

      hallo dr leo

      ich hatte vor 4 wochen eine moegliche ansteckung, da das kondom beim GV mit einer sexarbeiterin gerissen ist und wir das lange nicht merkten.

      ich habe 2 wochen nach dem unfall ausschlag an verschiedenen koerperstellen gekriegt.
      kleine blasen bis kleine knötchen, meistens juckend.

      sonst aber keine symptome.

      ist es auch moeglich das es nur ausschlag als symptom gibt ohne fieber oder sonst andere symptome?

      danke im voraus.

    • #14236
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo scig,

      Mögliche Symptome nach einem HIV-Ansteckungsrisiko sagen nichts über den tatsächlichen Status aus. Da Sie ungeschützten Geschlechtsverkehr hatten, bleibt Ihnen nur übrig nach 6 Wochen einen HIV-Duo-Test zu mache. Dieser wird Ihnen Gewissheit schaffen.

      Liebe Grüße,
      Das Team der Aidshilfe

    • #14237
      scig
      Teilnehmer

      danke fuer die schnelle antwort.

      aber haben sie berichte oder erfahrungen gemacht das eine ansteckung nur mit ausschlag symtpomen ein positives ergaebniss ergab?

      lg

    • #14241
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo,

      Wie gesagt, von einem Ausschlag kann man nicht auf eine HIV Infektion schließen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dieser eine andere Ursache als HIV hat ist ja sehr hoch. Daher gilt die Devise: Wenn es einen Risikokontakt gab, sollte man einen Test machen und nicht anhand von möglichen (allgemeinen) Symptomen versuchen auf eine Infektion zu schließen.

      LG

    • #14290
      scig
      Teilnehmer

      guten tag dr leo

      ich habe jetzt ca 6.5 wochen nach dem moeglichen kontakt ein test gemacht.
      im labor
      dieser ist negativ
      sollte ich in 6 wochen nochmals ein test mache?
      symptome habe ich immernoch, jetzt auch andere dazu gekommen.

      danke fuer ihre hilfe

      lg scig

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top