Startseite Foren HIV/Aids Nochmal: wirkliches Risiko oder nur Einbildung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2351
      armerirrer
      Teilnehmer

      Hallo, Ich glaube ich hatte mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Sie sagten, dass man ein Infektionsrisiko durch Blut-, oder Spermareste in von mir beschriebener Situation 2.) nicht ausschließen könne. Sie meinten aber doch bestimmt, wenn ich in dieser Situation OHNE Kondom geblasen hätte. Nun war es aber in der beschriebenen Situation so, dass ich NATÜRLCH MIT KONDOM geblasen habe, sodass ich weder mit der Vorhaut, noch mit der Harnröhre meines Gegenübers in Kontakt gekommen bin. Um es nochmal klar auszudrücken: meine Angst bezieht sich darauf, dass noch Blut-/Spermareste im BEREICH DER HODEN bzw. AN DER PENISWURZEL von einem vorherigen Freier oder der Transe selbst waren. Falls ich eventuell vorhandene Reste mit meiner Hand auf dem Kondom verteilt und dann mit dem Mund aufgenommen hätte, wäre dies dann ein HIV-Risiko für mich gewesen? Oder ist es hier auch so, dass aufgrund dessen, dass eine gewisse zeit vergangen war ein evtl. vorhandenes Virus durch die Luft inaktiv gworden wäre? Ich hoffe ich habs diesmal besser erklärt. Danke, VG armerirrer

    • #7504
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo armerirrer!

      Ach ja, das mit dem Kondom während des OVs hatte ich missverstanden. Sperma- oder Blutreste auf der Peniswurzel befinden sich außerhalb des Körpers und werden demnach eine Minute nach Austritt aus dem Körper inaktiv und sind dann nicht mehr HIV-infektiös. Insofern bestand auch dann kein Risiko für Sie, wenn Sie diese Sperma- oder Blutreste oral aufgenommen haben, da sie bereits nicht mehr ansteckend waren.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top