Startseite › Foren › HIV/Aids › Noch ne Frage
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
11. Oktober 2009 um 21:23 Uhr #1681styloTeilnehmer
Hallo Dr. Lust hab sie ja vor ner woche schon mal angeschrieben hatte wie gesagt nach exakt 21 tagen nach rk eine Hiv-rna ( ich also eine pcr) auf hiv 1. ergebnis negatv 8 wochen später nach dem rk einen antikörpertest auf hiv 1-2 ergebnis war auch negativ jetzt noch mal ne frage. sie sagten das die pcr nach 3 wochen negativ ist, wie sieht es denn dan mit hiv 2 aus. auf dieses wird ja nicht getest. ich weiß das hiv2 in afrika vorkommt und nur sehr selten hier in deutschland. man hört auch viel das nach 8 wochen das ergebnis sicher ist zählt es für jeden antikörpertest? oder nur der kombi test? kam es schon vor das nach 8 wochen ein testergebnis noch umschlägt es sind jetzt fast 10 wochen rum und ich kann wirklich nicht mehr ich weiß nicht was ich machen soll was würden sie mir empfehlen.
12. Oktober 2009 um 16:24 Uhr #6791Dr. Leo LustModeratorHallo stylo!
HIV-2 ist bei uns so gut wie gar nicht vertreten. Ein PCR-Test darauf ist deshalb nicht notwendig. Die Testsicherheit eines Antikörpertests liegt 8 Wochen nach vermeintlichem Risiko bei 90%. Es ist also ein sehr gutes Anzeichen, wenn ein Testergebnis nach 8 Wochen HIV-negativ ausfällt. Einstweilen kannst Du nichts machen, denn die höchstmögliche Testsicherheit gibt es erst 12 Wochen nach einem vermeintlichen Risiko.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.