Startseite Foren HIV/Aids noch fragen

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4240
    angsthase87
    Teilnehmer

     hallo herr dr. Lust,

    Ich danke ihnen für ihre antwort! Ich habe jedoch noch ein paar fragen. 

    1. Ich hab vergessen zu sagen das ich mir vor ein oder zwei jahren mal sehr stark aud die backe gebissen hatte. Es hatte geblutet, jetzt hab ich an dieser stelle einen weichen "bollen" an der innenseite meiner backe hängen. Dieser müsste doch wieder verschlossen sein oder? Könnte dies eine eintrittspforte gewesen sein?

    2. Ich habe starken juckreiz und heute abend hatte ich für ein paar minuten einen ausschlag an meiner schulter. Auf einmal war er wieder weg? Jegliche symptome die ich in der nächsten zeit verspüre deute ich auf hiv. Aber wie es scheint hat kein einziges symptom einen anhaltspunkt für hiv richtig? Weshalb hab ich dann aber plötzlich solche symptome?

    3. Sie sind ebenfalls wirklich fest der Meinung das ich keinerlei hiv risiko hatte? Was wenn die dame und ich jeweils zusätzlich eine andere geschlechtskrankheit hatte? Sie es dann anders aus? Denken sie wirklich das ich mir nicht allzu große sorgen machen muss?

    Die ganze sache belastet mich extrem, es ist kaum auszuhalten! Ich hpffe das ich nochmal glück hatte und verschont geblieben bin. Grüsse der Angsthase

    #9403
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Angsthase,

    1. stellt KEINE Eintrittspforte dar. Nur eine offene blutende Wunde wäre eine mögliche Eintrittspforte.

    2. Die Symptome lassen KEINEN Schluß auf eine HIV-Infektion zu! Kläre die Symptome mit deinem Arzt ab, manchmal treten bestimmte Symptome auch stressbedingt auf, also psychosomatisch.

    3. Ein Kondom ist ein SICHERER Schutzt vor HIV.  Manche wenige Geschlechtskrankheiten könne auch mit Kondom übertragen werden, diese sind in der Regel aber gut heil- und behandelbar. Wenn daher Symptome wie Jucken Brennen oder Schmerzen im Genitalbereich vorhanden sind lasse dich von deinem Arzt untersuchen.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top