Startseite Foren HIV/Aids Noch eine kleine Frage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1701
      zweifel
      Teilnehmer

      Achja, noch etwas: viell. oder wahrsch. gründet meine angst darauf, dass ich zuhause eine Freundin habe, die ich natürlich nicht mit irgendetwas anstecken möchte.. habe mich jetzt auch mal auf Syphillis testen lassen deswegen. Noch schlimmer als die Vorstellung, HIV-positiv zu sein ist für mich die Vorstellung, sie oder jemand anderes anzustecken. Deshalb eine wichtige Frage: da wir immer gummis benutzen, bliebe als Ansteckungsweg nur noch Mund zu Mund oder Mund zu Vagina. Ich weiss von meheren Quellen, unter anderem von Euch, dass Zungenküsse als ungefährlich gelten, sogar bei bischen Zahnfleischblut. Es heisst aber, dass in der akuten Phase direkt nach der Ansteckung die Anzahl der Viren besonders hoch ist. Also wie sieht es da mit den Zungenküssen aus? Enthält der Speichel dann immer noch zu wenig Virenmaterial? Ist das bischen Zahnfleischbluten immer noch ungefährlich? Danke nochmal und schönen gruß

    • #6812
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo zweifel!

      Wir kalkulieren in unsere Antworten immer ein, dass die Viruslast des Sexualpartners extrem hoch ist. Speichel ist auch dann vollkommen unbedenklich. Und selbst wenn es bei extrem hoher Viruslast zu Zahnfleischbluten kommt, ist eine HIV-Infektion völlig unmöglich. Du gefährdest deshalb Deine Freundin nun nicht, wenn Du ungeschützt mit ihr schläfst.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top