Startseite Foren HIV/Aids noch eine Frage…

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2676
    Milky_e80
    Teilnehmer

    Hallo Dr. Lust,

    eine Frage hätte ich noch, und zwar "darf" ich erst 12 Wochen nach dem Vorfall einen Test machen, oder wäre ein Test bereits nach 10 oder 11 Wochen aussagekräftig?

    Die Situation belastet mich extrem und ich wäre um jede Woche froh, wo ich früher bescheid weiß….  Vor allem da ich ja auch meinen Freund in Gefahr gebracht habe…

    Vielen Dank für Ihre Mühe und großes Lob an dieses tolle Forum!

    Milky_e80

    #7835
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Milky_e80!

    Zehn Wochen nach einem Risiko wäre das Testergebnis zwar schon zu über 95% sicher und damit ziemlich zuverlässig, aber es ist sinnvoller, die vollen 12 Wochen abzuwarten, weil bei wenigen Menschen 10-11 Wochen nach einer Infektion das Testergebnis falsch-negativ ausfällt.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top