Startseite › Foren › HIV/Aids › Noch ein Test nötig?
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahren, 2 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
22. Juni 2011 um 19:05 Uhr #3125Sebastian-bastiTeilnehmer
Hallo Dr. Leo Lust
Ich hatte einen ungeschützten GV mit einer Frau die ich nicht kannte und die sexuell öfters ohne Verhütüng unterwegs ist. Nun habe ich bislang eine HIV 1 PCR nach 15 Tagen machen lassen der Negativ ausgefallen ist genauso wie der HIV AK Test nach 6 bzw. 8 Wochen.
Die Dame mit der ich GV hatte, hat 2 Wochen nach unserem GV eine HIV 1 PCR machen lassen die auch Negativ ausgefallen ist.
1.Sollte ich aus ihrer Sicht einen weiteren HIV Test machen oder reichen diese Tests medizinisch gesehen aus?
2.Kann man sich bei jemandem angesteckt haben, der in der HIV PCR, 2 Wochen nach GV noch PCR_negativ ist?
3.Ich habe ganz kleine rote punkte aufm Penis die nicht schmerzen + Aphten im Mund. Steht das im Zusammenhang mit HIV?
Danke im Voraus für die Antworten.
-
27. Juni 2011 um 10:23 Uhr #8288Dr. Leo LustModerator
Hallo Sebastian-basti!
1. Da Ihr PCR negativ ausgefallen ist, können Sie HIV abhaken. Offiziell muss ich Sie noch darauf hinweisen, dass ein PCR-Ergebnis um ein paar Promille unsicherer ist als ein Standard-Antikörpertest, weshalb die offizielle Richtlinie besagt, man solle im Idealfall 12 Wochen nach einem Sexualkontakt einen Antikörpertest zur absoluten Absicherung machen lassen.
2. Nein.
3. Siehe FAQs
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.