Startseite Foren HIV/Aids Noch ein Test nötig?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #3125
      Sebastian-basti
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust

      Ich hatte einen ungeschützten GV mit einer Frau die ich nicht kannte und die sexuell öfters ohne Verhütüng unterwegs ist. Nun habe ich bislang eine HIV 1 PCR nach 15 Tagen machen lassen der Negativ ausgefallen ist genauso wie der HIV AK Test nach 6 bzw. 8 Wochen. 

      Die Dame mit der ich GV hatte, hat 2 Wochen nach unserem GV eine HIV 1 PCR machen lassen die auch Negativ ausgefallen ist.

      1.Sollte ich aus ihrer Sicht einen weiteren HIV Test machen oder reichen diese Tests medizinisch gesehen aus?

      2.Kann man sich bei jemandem angesteckt haben, der in der HIV PCR, 2 Wochen nach GV noch PCR_negativ ist?

      3.Ich habe ganz kleine rote punkte aufm Penis die nicht schmerzen + Aphten im Mund. Steht das im Zusammenhang mit HIV?

      Danke  im Voraus für die Antworten.

    • #8288
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Sebastian-basti!

      1. Da Ihr PCR negativ ausgefallen ist, können Sie HIV abhaken. Offiziell muss ich Sie noch darauf hinweisen, dass ein PCR-Ergebnis um ein paar Promille unsicherer ist als ein Standard-Antikörpertest, weshalb die offizielle Richtlinie besagt, man solle im Idealfall 12 Wochen nach einem Sexualkontakt einen Antikörpertest zur absoluten Absicherung machen lassen.

      2. Nein.

      3. Siehe FAQs

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top