Startseite Foren HIV/Aids Nippelplay

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4663
      ostberlin
      Teilnehmer

       

      Leider gehen die Meinungen im Netz zur Infektion mit HIV über offene Wunden sehr weit auseinander. Dessen ungeachte fühle ich mich hier in Sachen Beratung und Prävention am besten aufgehoben. Hier meine Fragen:

      Wie hoch ist das HIV Risiko beim Nippelplay, wenn der Partner eher angetrocknetes infektiöses  Material (Blut) an seinen Fingern hat. Meine Brustwarzen hatten etwas geblutet, zumindest waren sie feucht und ich  ich später ganz kleine Blutflecken im T-Shirt bemerkt. Ob der Partner vielleicht eine  kleine Wunde an seinen Fingern hatte, weiß ich nicht. Weder bei ihm noch bei mir floss das Blut „in Strömen“. Als ich zu Hause war, desinfizierte ich die Brustwarzen mit Desinfektionsspray, was ziemlich gebrannt hat,  aber das dürfte wohl zu spät gewesen sein?!

      Hat Ihre Erfahrung noch Gültigkeit, dass bisher keine Fälle von HIV Übertragungen beschrieben wurden über kleine Risswunden? Die eigentlichen Wunden (Risse) an den Nippenl waren eher sehr klein. Die Haut war etwa wie abeschürft. Was bedeutet in diesem Zusammenhang der Begriff „Benetzen der Wunde“. Gibt es dafür eine Mengenangabe?

      Häufig nehmen Sie in Ihren Antworten Bezug auf Spezialisten. Mit welchen Spezialisten arbeiten Sie zusammen bzw. nehmen Sie Rücksprache?

      Ich bedanke mich im Voraus und wünsche schöne Feiertage.

      Mit freundlichen Grüßen

      ostberlin

       

       

       

       

       

    • #9820
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Ostberlin!

      Über kleine Wunden auf den Brustwarzen kann HIV nicht übertragen werden. Auch hier gilt, was wir in unserer FAQ zu kleinen Verletzungen schreiben:https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/ist-aufgekratzter-pickel-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des-nagelbetts-etc-als

      Unsere Informationen stammen von der Virologie in Wien und vom Robert Koch Institut. 

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top