Startseite Foren HIV/Aids niemalswieder: Angst vor HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1593
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Muss zu meiner letzten Frage noch etwas hienzu fügen! Ich merke das mein Körper mit irgendwas zu kämpfen hat und es fühlt sich anders an als bei normalen Erkältungen oder kripalen Infekten! Und nochmal vielen Dank im vorraus…

    • #6701
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo niemalswieder!

      Trotzdem kannst Du nicht von Symptomen auf HIV rückschließen. Wenn Du so große Sorgen hast, können Symptome auch psychosomatische Ursachen haben, was zu einem üblen Teufelkreis führen kann: Angst-psychosomatische Symptome-Verstärkung der Angst- Verstärkung der Symptome- noch größere Angst usw.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top