Startseite Foren HIV/Aids Nie dagewesene Symptome: Hiv durch aktiven Oralverkehr?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6118
      Lukas30
      Teilnehmer

      Hallo Dr. Leo Lust,

      ich weiß eigentlich, dass Hiv durch aktiven Oralverkehr nicht übertragbar ist, wenn man kein Sperma aufnimmt. So geschehen vor drei Wochen. Da befriedigte ich einen Mann oral – nicht bis zum Schluss und relativ kurz. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen ganz starke Glieder- und Muskelschmerzen, und ein Brennen im Unterleib, empfindliche Kopfhaut, Symptome, die ich nicht kenne. Die bei mir auch bei einer Erkältung nie so aufgetreten sind. Andere grippale Erscheinungen fehlen aber: kein Fieber, kein Schnupfen, Husten. Auch „typische“ Hiv-Symptome fehlen: kein Ausschlag, keine Wunden im Mund etc. Dennoch mache ich mir Sorgen. Es gibt doch bestimmt wenige einzelne Fälle, bei denen Hiv auch durch Oralverkehr übertragen wird, oder? Wenn vielleicht eine Wunde an der Eichel war oder über den Vorsaft. Dazwischen penetrierte ich übrigens noch einen Mann anal mit Kondom, und habe am Ende bewusst darauf geachtet, ob das Gummi gerissen war. War es nicht. Also kann ich Hiv komplett ausschließen? Was könnte es sonst für Infektionen sein mit diesen heftigen Schmerzen, die jetzt fast eine Woche anhalten, ohne dass sie zur normalen Grippe werden? Andere STDs vielleicht. Freue mich über eine Rückmeldung. Lukas.

    • #11252
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Lukas,

      Sie haben Recht, HIV kann nicht über aktiven Oralverkehr übertragen werden, wenn kein Sperma im Spiel ist. Sie waren somit safe und Ihre Symptome haben eine andere Ursache. Wenden Sie sich am besten an Ihren Hausarzt und schildern Sie dort Ihr Anliegen. Eine Ferndiagnose können wir hier nicht machen. 

      Liebe Grüße,

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top