Startseite › Foren › Sexuell übertragbare Krankheiten › Neuer Partner
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 1 Monat von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
10. August 2010 um 23:41 Uhr #2522Marina 1234Teilnehmer
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit einen neuen Partner. Zur Zeit verwenden wir noch Kondome, aber in Zukunft wollen wir ungeschützen Verkehr haben. Vorher wollen wir uns auf sexuell übertragbare Erkrankungen testen lassen. Wir würden testen: HIV, HEP, VDRL, TPHA.
Erste Frage: Ist das ausreichend, bzw. wie sieht es mir anderen Erkrankungen aus (Tripper, Chlamydien, Kondylome, …)?
Zweite Frage: eine Ex-Freundin von ihm hatte Gebärmutterkrebs. Jetzt hab ich Bedenken, dass HPV die Ursache war und ich jetzt HPV von ihm kriegen kann (und dann vielleicht auch Krebs)? Ist das Unsinn? Sollten wir einen Test bezügl. HPV machen?
Vielen Dank!
-
11. August 2010 um 11:28 Uhr #7673Dr. Leo LustModerator
Hallo Marina 1234!
Im Idealfall, also wenn man sich wirklich völlig absichern möchte, wäre eine Testung auf Tripper und Chlamydien durchaus sinnvoll, weil diese Infektionen völlig symptomlos verlaufen können. Gerade mit Chlamydien sind sehr viele Menschen infiziert, ohne davon zu wissen. Wir empfehlen deshalb allen Frauen, sich bei der jährlichen Vorsorgeuntersuchung auf Chlamydien testen zu lassen. Das gilt auch für HPV/Feigwarzen. Allerdings können Sie sich von Ihrem Partner nur dann mit HPV infizieren, wenn dieser gerade Feigwarzen auf seinem Penis hat. Wenn Sie aber ganz sicher sein möchten, dann kann sich Ihr Freund von einem Urologen untersuchen lassen, da sich auch in der Harnröhre Feigwarzen bilden können, also an Stellen, wo die Warzen nicht ersichtlich sind.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.