Startseite › Foren › HIV/Aids › ne kleine Wunde
- Dieses Thema hat 2 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 15 Jahren, 3 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
8. Oktober 2009 um 20:55 Uhr #1675mandarine_93Teilnehmer
Ich hätte da noch einmal ne frage. Ich war vor kurzem in der Stadt & da hab ich mich irgendwie am Daumen gestochen was dann auch blutete und die Wunde hatte ungefähr einen Durchmesser von 4 mm und ich hatte leider kein Pflaster bei Hand. Anfangs merke ich das alles gar nicht & hab trotzdem im Bus und am Klo alles angegriffn & bin wahrscheinlich auch mit der Wunde drauf gekommen.. Kann man sich da mit hiv infiziern? Und ich habe nie ein Pflaster drauf & manchmal hab ich sie mir aus Versehn aufgekratzt wo sie dann wieder leicht offen war.. besteht da ein Risiko wenn ich wo ankommen oder mir selber drauf gegriffen habe? DANKE & Liebe Grüße!
-
8. Oktober 2009 um 20:58 Uhr #6780mandarine_93Teilnehmer
und die war komischerweise schon etwas tiefer, aber sicher nicht tiefer als 2 mm ?!
-
9. Oktober 2009 um 10:28 Uhr #6785Dr. Leo LustModerator
Hallo mandarine_93!
Diese Verletzung war viel zu klein. Über eine so kleine Wunde kann nicht die für eine HIV-Infektion nötige Menge an fremder infektiöser Körperflüssigkeit (z.B. Blut) in den Körper eindringen und in die Blutbahn geraten, sodass hier eine Ansteckung unmöglich ist.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.