Startseite Foren HIV/Aids ne frage

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #1704
      mandarine_93
      Teilnehmer

      also ich hätte da noch eine frage. Als ich letztens mit jemandem rummachte, also eigentlich nur küssen aber ich war hald 4 tage davor beim zahnarzt und danach war mein Zahnfleisch ziemlich wund , und an dem tag an dem wir rum machten war meine Zunge auf der Seite immer noch ein bisschen aufgerieben.. kann ich mich da beim küssen anstecken, weil mein Zahnfleisch noch nicht zu 100 % verheilt war? und dann noch eine situation: Er biss mir dann auch aus Spaß voll in meine Unterlippe, ich konnt aber keinen Blutgeschmack im Mund feststellen, es tat nur ein bisschen weh.. Kann man sich da mit Aids infizieren?? Liebe Grüße!

    • #6815
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo mandarine_93!

      Du kannst hier jedes Risiko ausschließen. Selbst wenn Du eine große Wunde in Deinem Mund hast, besteht beim Küssen Null Risiko einer HIV-Infektion. HIV kann durch Speichel nämlich nie übertragen werden (und selbst wenn der Kusspartner kleine Blutungen in seinem Mund gehabt hätte, wären diese Blutmengen durch Euren Speichel viel zu sehr verdünnt worden, sodass eine Infektion unmöglich gewesen wäre).

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top