Startseite Foren HIV/Aids Nasenbluten

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #5851
      sigi
      Administrator

      Guten Morgen, ich habe eine Frage zur Ansteckungsgefahr bzgl. HIV. Letztens hatte ich relativ stark Nasenbluten und stoppte meine Blutung mit einem möglicherweise verunreinigtem Hygienetuch. Ich habe natürlich nicht wirklich die Befürchtung mich infiziert zu haben (bin kein Hypochonder), aber ich habe mir rein aus Interesse die Frage gestellt, ob das Virus auch gegen den Blutfluss in den Körper gelangen kann. Die Wunde in der Nase befindet sich ja etwas oberhalb der Öffnung, aus der das Blut austritt. Könnte das Virus dann gegen den Blutfluss in die Wunde gelangen, wenn das ausgetretene Blut z.B. mit infiziertem Blut in Berührung kommt? Mfg Silas

    • #10987
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Silas!

      Nein, über derartige Wunden ist keine Infektion möglich; siehe unsere FAQs: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/sind-aufgekratzter-pickel-allt%C3%A4gliche-wunden-rissige-haut-sch%C3%BCrfwunde-kleine-verletzungen-des

      Liebe Grüße!
      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top