Startseite › Foren › HIV/Aids › nagelstudio…
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 11 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
30. Juni 2010 um 23:48 Uhr #2406doraTeilnehmer
NAGELSTUDIO
einen schönen abend , ich habe eine frage auf bezug hiv
bin in der 8 woche schwanger
war gestern in einem nagelstudio,asiatische nagelstudio
die instrumente haben auf dem tisch gelegen als ich rein kam,ich denke nicht das die desinfiziert waren.die frage ist ich weis nicht wie lang es her das meine vorgängerin dort gesesen hat die dame pedikürte meine füsse und sie ist anscheind mit dem instrument etwas tiefer in meine haut gegangen es tat weh sie machte ein eine klube tauf und machte es auf meine wunde es blutete aber nichtmeine frage ist jetzt was wenn die dame vor mir hiv hätte und ich mit dem instrumenten auch behandelt wurde ? ichhabe in dem moment nicht geachtet ob da blut flecken waren oder nicht?
oder was wenn sie mit der kleinen tube öl auch auf dei haut von der person das gemacht hat und an der tube noch blut war ?
da ich schwanger bin mach ich mir totale sorgen ich bitte um rat1. Juli 2010 um 13:08 Uhr #7561Dr. Leo LustModeratorHallo Dora,
du brauchst dir keine Sorgen zu machen: HIV bleibt außerhalb des Körpers nämlich nur ganz kurz ansteckend – ca. 1 Minute. Daher wäre es auch egal gewesen, wenn vor dir zuletzt eine HIV-positive Frau behandelt worden wäre, denn ein Blutrest wäre dann bei dir gar nicht mehr ansteckend gewesen. Zudem hattest du selbst auch keine wirkliche Wunde; nur zu deiner Info: selbst WENN frisches, HIV-haltiges Blut auf eine sehr kleine Wunde kommt, ist eine Übertragung so gut wie ausgeschlossen! Nur bei großflächigeren Wunden (oder eben Schleimhäuten) hat HIV eine echte Chance, in größerer Menge in die Blutbahn zu kommen, sodaß ein Infektionsrisiko besteht.
Also: Keine Sorge!
Mit freundlichen Grüßen, Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.