Startseite › Foren › HIV/Aids › Nagelschere
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 8 Jahren, 9 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
-
13. Juli 2016 um 16:12 Uhr #5275nagelschereTeilnehmer
Hallo!
Ich hätte eine kurze Frage bzgl einer kleinen Verletzung.Ich habe mir unlängst eine Nagelschere bei Freunden ausgeborgt, mit der ich am großen Zeh eine kleine „Notoperation“ bei der eine ca 1cm lange wunde seitlich des Nagelbetts entstand, durchgeführt habe. Die Nagelschere hatte kein sichtbares Blut oder Rückstände dergleichen. Wäre eine blutende, 1 cm Wunde am Nagelbett des großen Zehs dennoch eine Eintrittspforte? Oder ist diese Wunde zu klein, und müssten auch (wie hier öfters beschrieben) hohe Mengen infektiöser Flüssigkeit stark auf eine tiefere Wunde gepresst werden?
Danke für Ihre Antwort!
-
14. Juli 2016 um 12:47 Uhr #10425Dr. Leo LustModerator
Als Eintrittspforte kommt eine offene Blutende Wunde in Frage, allerdings ist eine Wunde eher eine schlechte Eintrittspforte.
Es müsste aber eine größere Menge an infektiöser Flüssigkeit in die Wunde eingetretensein, wenn ander Nagelschere kein frisches Blut war, so wie Sie es bescreiben, ist eine Infektion mit HIV NICHT möglich!
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.