Startseite Foren HIV/Aids Nagelpilz barfuß / Eintrittspforte?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4995
    Steph
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe die Frage bereits per Mail gestellt, dachte aber es sei ja auch sinnvoll sie für andere hier zu posten! stellt nagelpilz (Beispiel hier: am großen zee an der Seite, nicht auf dem ganzen Zeh) eine Eintrittspforte für hiv dar (beim Barfußlaufen) oder ist das das gleiche wie bei alltäglichen kleinen Wunden – die zu klein sind um sich zu infizieren. und wie ist es beim Socken tragen? da kommt ja eigentlich nichts an den zeh bzw nur ganz leicht da Flüssigkeiten ja vom Stoff aufgenommen werden? danke! VG steph

    #10149
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Steph!

    Ja, das stimmt: Eine Nagelpilz ist eine zu kleine Wunde, um eine Eintrittspforte für HIV zu sein. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top