Startseite Foren HIV/Aids Nadel gestochen Junkie HIV

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2461
      Panik2010
      Teilnehmer

      Guten Tag

      Ich war gestern in den Ausgang sehr betrunken und im Haus lag am Boden eine Dame die ein Junkie war und sich Drogen gespitzt hat, ich ging auf sie zu uns sprach Sie an ich kniete mich nieder sie fuchtelte mit der Sprize herum und dann stach Sie mich damit es war sekundenschnell machte einfach Picks,ich sah den Punkt und drückte darauf es kam Blut raus, am Bild sehen sie den Stichpunkt.

       

      http://img833.imageshack.us/img833/3926/p1030590y.jpg

       

      Ich fragte ob sie HIV oder Hepatits C hatte sie beneinte und sagte sie hätte vor 2 Wochen den Test gemacht der Negativ war.

       

      Nehmen wir mal an die ist HIV+ wie gross ist die Chance das ich mich nun angesteckt habe? Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und solche Angst

       

      Was soll ich tun???

       

       

      Vielen Dank

    • #7618
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Panik2010!

      Selbst wenn sich ganz frisches, infektiöses Blut auf der Nadel befunden hätte, wäre das Risiko bezüglich HIV nur minimal, bezüglich Hepatitis C aber etwas höher: Von 1000 Nadelstichverletzten, die sich mit einer Hepatitis C infizierten Nadel gestochen haben, stecken sich 30 Menschen mit Hepatitis C an. Und drei von 1000 Nadelstichverletzten stecken sich mit HIV an. Hepatitis C ist infektiöser als HIV, weshalb es hier mehr Ansteckungen über Nadelstichverletzungen gibt.

      Wenn Ihnen der Vorfall nun keine Ruhe lässt würde ich 12 Wochen (dann erreicht der HIV-Antikörpertest seine maximale Testsicherheit) nach dem Stich einen  HIV-Antikörpertest empfehlen. Dann bekommen Sie Gewissheit, dass Sie sich nicht mit HIV infiziert haben. Ein Hepatitis C Test erreicht seine maximale Testsicherheit leider erst 31 Wochen nach einem Risiko.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top