Startseite › Foren › HIV/Aids › Nadel gestochen Junkie HIV
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 10 Monaten von Dr. Leo Lust.
-
AutorBeiträge
-
19. Juli 2010 um 13:01 Uhr #2461Panik2010Teilnehmer
Guten Tag
Ich war gestern in den Ausgang sehr betrunken und im Haus lag am Boden eine Dame die ein Junkie war und sich Drogen gespitzt hat, ich ging auf sie zu uns sprach Sie an ich kniete mich nieder sie fuchtelte mit der Sprize herum und dann stach Sie mich damit es war sekundenschnell machte einfach Picks,ich sah den Punkt und drückte darauf es kam Blut raus, am Bild sehen sie den Stichpunkt.
http://img833.imageshack.us/img833/3926/p1030590y.jpg
Ich fragte ob sie HIV oder Hepatits C hatte sie beneinte und sagte sie hätte vor 2 Wochen den Test gemacht der Negativ war.
Nehmen wir mal an die ist HIV+ wie gross ist die Chance das ich mich nun angesteckt habe? Ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen und solche Angst
Was soll ich tun???
Vielen Dank
21. Juli 2010 um 10:07 Uhr #7618Dr. Leo LustModeratorHallo Panik2010!
Selbst wenn sich ganz frisches, infektiöses Blut auf der Nadel befunden hätte, wäre das Risiko bezüglich HIV nur minimal, bezüglich Hepatitis C aber etwas höher: Von 1000 Nadelstichverletzten, die sich mit einer Hepatitis C infizierten Nadel gestochen haben, stecken sich 30 Menschen mit Hepatitis C an. Und drei von 1000 Nadelstichverletzten stecken sich mit HIV an. Hepatitis C ist infektiöser als HIV, weshalb es hier mehr Ansteckungen über Nadelstichverletzungen gibt.
Wenn Ihnen der Vorfall nun keine Ruhe lässt würde ich 12 Wochen (dann erreicht der HIV-Antikörpertest seine maximale Testsicherheit) nach dem Stich einen HIV-Antikörpertest empfehlen. Dann bekommen Sie Gewissheit, dass Sie sich nicht mit HIV infiziert haben. Ein Hepatitis C Test erreicht seine maximale Testsicherheit leider erst 31 Wochen nach einem Risiko.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.