Startseite Foren HIV/Aids Nadel beim HIV-Test

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4647
    J123
    Teilnehmer

    Hallo, 

    ich war heute in der AIDS-Hilfe Salzburg und habe natürlich vergessen zu fragen, wie das dort mit den Nadeln, die zur Blutabhname verwendet werden, gehandhabt wird? Dies geht mir natürlich jetzt die ganze Zeit durch den Kopf, und ich dachte mir, ich frage am besten gleich nach. Besteht da eigentlich die Möglichkeit zur Übertragung von HIV-Viren, wenn davor einer Person Blut abgenommen wurde, die HIV-positiv ist? 

    Danke 

    Beste Grüße

    J123

    #9804
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo J123!

    Hier kann keine Übertragung passieren, weil diese Nadeln originalverpackt sind und somit nur einmal verwendet werden. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top