Startseite Foren HIV/Aids Nachtschweiss verdächtig?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #4836
      tobgian
      Teilnehmer

      Guten Tag. Ich war vor ca 2.5 Wochen bei einer Prostitierten und habe einen Blowjob mit Kondom erhalten. Am nächsten Tag haben mich gewisse Ängste zu plagen begonnen. Ich dachte mir: Was wenn sie eine wunde an der hand hatte und so beim anziehen oder abziehen des kondoms blut auf meinen penis gelangt ist? Ich habe bei ihr keine wunde bemerkt, allerdings auch nicht darauf geachtet. Ebenfalls habe ich meinen penis auch nicht nach blutresten untersucht vor dem nächstenmal duschen. Ich habe meine angst dann doch in den griff bekommen und mir vorgenommen die sache zu vergessen wenn ich 2-3 wochen nach dieser aktion nicht noch fieber (potentielle hiv primärinfektion bekomme). Nach etwas mehr als zwei wochen fühlte ich mich morgens beim aufstehen so als könnte eine erkältung bevorstehen. Ich bekam allerdings keine erkältungssymptome und fühlte mich schon am selben tag und auch tags darauf wieder sehr fit. Allerdings hatte ich nun in der nacht auf heute nachtschweiss. Jedoch keine weiteren symptome. Meine frage jetzt: Ist nachtschweiss ohne weitere symptome verdächtig betreffend hiv primärinfektion? Vielen dank für ihre antwort. Tobgian

    • #9992
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo tobgian!

      Wenn Blut auf die Eichel oder auf die Innenseite der Vorhaut gelangt, dann besteht ein Risiko. Beim einmaligen ungeschützten Kontakt mit dem Blut eines HIV-positiven Menschen ist dieses Risiko allerdings nur gering, weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Das statistische Risiko einer Infektion liegt dann bei etwa 1:99.

      Ob Blut auf Ihre Eichel gelangt ist, können nur Sie selber einschätzen. 

      Wenn Sie dieses etwaige geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).

      Symptome sagen nicht über Ihren HIV-Status aus. Nur ein Test tut das. Siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top