Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Nachtrag zu Syphilis an der Lippe

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3859
    Bernd25
    Teilnehmer

     Hallo Dr. Lust,

    ich war jetzt bei meinem Hausarzt und habe ihm die Hautveraenderung an der Lippe gezeigt. Er denkt es ist Herpes. Ich habe ihm zwar nichts von meinem Verdacht erzaehlt, aber er wuerde ein Geschwuer sicherlich von Herpes unterscheiden koennen.

    Dazu noch eine Frage. Wuerde ein solches Geschwuer an der Lippe einem Geschwuer img Genitalbereich aehneln?

    #9033
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Bernd25!

    Ein Arzt kann das auf einen Blick erkennen, ob es sich um Syphilis oder Herpes handelt. Die Geschwüre beider Krankheiten sehen nämlich ganz anders aus.

    Zu Ihrer Frage: Ja, Syphilis-Geschwüre auf der Lippe oder im Mund ähneln denen auf den Genitalien.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top