Startseite Foren HIV/Aids Nachtrag zu Originalpost

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6511
      Nutzer97283
      Teilnehmer

      Liebes Leo Lust Team,

      in Anlehnung an meinen vorherigen Post (https://www.aidshilfe-salzburg.at/inhalt/einsch%C3%A4tzung-risikokontakt-kondomplatzer-mit-prostituierter) möchte ich mich bei Ihnen für die gute, freundliche wie auch faktenbasierte Beratung bedanken. Meinem Vorsatz bin ich im Übrigen treu geblieben und bleibe es weiterhin.

      Nach Ablauf der sechs Wochen habe ich mich beim Urologen meines Vertrauens nicht nur dem klassischen HIV-Labortest, sondern auch einem Test auf Syphilis, Gonorrhoe und Chlamydien unterzogen. Glücklicherweise fielen alle Blut- bzw. Urintests negativ aus – Ihre Einschätzung traf also ins Schwarze! 🙂

      Auch wenn mir der mich damals zur PEP beratende Arzt es empfohlen hat, behaupte ich, dass sich hierdurch der HIV-Test nach zwölf Wochen schon erübrigt hat, da der klassische HIV-Test nach sechs Wochen bereits so zuverlässig ist. Ich vermute, dass Sie meine Einschätzung hier teilen werden.

      In diesem Sinne erneut vielen Dank und alles Gute an Sie!

    • #11647
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Lieber Nutzer,

      Vielen Dank, wir freuen uns, wenn unsere Arbeit so gelobt wird. 

      Glückwunsch, dass alle Tests negativ ausgefallen sind. Der HIV-Duo-Test ist ab 6 Wochen aussagekräftig, eine Wiederholung in 6 Wochen ist somit nicht notwendig. 

      Alles Gute weiterhin und liebe Grüße,

      Das Team der Aidshilfe

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top