Startseite Foren Sexuell übertragbare Krankheiten Nachtrag Speichel

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4770
    mandel
    Teilnehmer

    Danke lieber Dr. Lust, Sie haben mir bereits geholfen. 

    Nachtrag: Wenn keine Bläschen oder Läsionen vorhanden sind ist der Speichel ja (weniger) bzw nicht infektiös, oder? Weil mein Partner hatte nichts. Mache ich mir zu viele Sorgen?

    Und würde eine ganz kleine Menge Speichel im After schon für eine Infektion reichen?

    Herzlichen Dank!

    #9932
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo mandel!

    Ja, Herpes ist hoch infektiös. Auch wenn die Bläschen schon abgeheilt sind, befinden sich an den Hautstellen, wo die Bläschen waren, noch genug Herpes-Viren für eine Infektion. Siehe unsere FAQ zu Herpes: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/was-ist-herpes

    Auch die andere STDs sind so hoch infektiös, dass eine kleine Menge an Speichel für eine Übertragung ausreicht. 

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top