Startseite Foren HIV/Aids Nachtrag Kosmetik

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3980
    Sternchen82
    Teilnehmer

     Hallo lieber Dr.Leo Lust,ich habe noch mal ein paar Fragen,wir sieht es mit handelsüblichen Desinfektionsmittel aus(Sagrotan usw aus dem Drogeriemarkt)sind die genauso gut zum Desinfizieren der Hände falls man ein bisschen Blut an den händen hat(60%Ethanol und 15%Isopropylalkohol)wie die aus der Apotheke?Ich habe manchmal am rechten Finger beim ersten Glied im knick(durchs eine gröbkörnige Feile)eine kleine Wunde ca.3-4mm die auch manchmal blutet grade weil man den Finger ja immer bewegt und nach ca. 1std wenn ich dann Desinfektionsmittel drauf mache brennt es immer noch und sie sieht auch fleischig rosa aus und blut schimmert so durch ist so eine Wunde eine Eintrittforte bitte helfen Sie mir weiter danke sehr.Danke das sie ein so helfen und man hier so viele Fragen stellen kann.

    #9151
    Dr. Leo Lust
    Moderator

    Hallo Sternchen!

    Jedes Desinfektionsmittel reicht aus, um HI-Viren unschädlich zu machen.

    Die Wunde, die Sie beschreiben, ist keine Eintrittspforte für HIV.

    Liebe Grüße!

    Dr. Leo Lust

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top