Startseite Foren HIV/Aids Nachfrage Angst vor Ansteckung

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2651
      Teki08
      Teilnehmer

      Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust,

       

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte nur noch 2 abschließenden Fragen.  Am Vorabend  des Risikokontakts,  hatte ich beim Zähneputzen richtig starkes Zahnfleischbluten und zwar seitlich vorne des Mundraumes.  9 Stunden später bin ich mit meiner Zunge nur einmal von unten nach oben an der Scheide entlang gefahren. Mir ist sofort das Zahnfleischbluten in den Sinn gekommen und habe das lecken sofort abgebrochen. Ich habe kein Scheidensekret geschmeckt. Nehmen wir an die Viruslast der geleckten Person wäre hoch, könnte es zu einer HIV Infektion kommen?

      Anschließend bin ich mit dem Finger von unten nach oben an der Scheide entlang gefahren. Dabei habe ich auf der Fingerkuppe Scheidenflüssigkeit aufgenommen. Die Fingerkuppe war überzogen mit Scheidensekret. Ich konnte kein Blut im Scheidensekret ausmachen. Mit dieser Fingerkuppe, welche mit Scheidenflüssigkeit überzogen war, habe ich meinen Penis berührt bzw. gestreichelt um mich zu erregen. Ich glaube dass ich dabei auch meine Eichel und den Harnröhrenausgang berührt habe. Ich bin beschnitten und mein Penis war im schlaffen Zustand. Er misst dabei nur ca. 3 bis 4 cm.   Zwischen der Aufnahme  des Scheidensekrets und des Streichelns meines Penis war ein  Zeitfenster von ca. 3  bis 5 Sekunden. Nehmen wir auch an, dass die Viruslast hoch gewesen wäre. Bestand hier eine Gefahr einer HIV Infektion?

      Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir zu den beiden oben aufgeführten Sachverhalten Stellungnahme hinsichtlich einer HIV Infektion geben könnten. Ich habe mich fast schon überwunden, einen HIV Test zu machen.

      Viele liebe Grüße

      Teki08

       

    • #7811
      Dr. Leo Lust
      Moderator

      Hallo Teki08!

      Nein, auch bei Zahnfleischbluten und sehr hoher Viruslast im Scheidensekret ist eine HIV-Infektion beim OV unmöglich, da Zahnfleischbluten eine zu kleine Wunde ist, um eine Eintrittspforte zu sein.

      Ich kalkuliere immer mit ein, dass die Viruslast extrem hoch ist, wobei selbst dann HIV noch immer wenig infektiös ist. Insofern habe ich meine letzte Antwort bereits auf den schlimmsten Fall, nämlich eine sehr hohe Viruslast, bezogen. Es gilt also das, was ich in meiner letzten Antwort geschrieben habe.

      Liebe Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top