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- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 14 Jahren, 7 Monaten von Dr. Leo Lust.
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23. September 2010 um 10:43 Uhr #2651Teki08Teilnehmer
Sehr geehrter Herr Dr. Leo Lust,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hätte nur noch 2 abschließenden Fragen. Am Vorabend des Risikokontakts, hatte ich beim Zähneputzen richtig starkes Zahnfleischbluten und zwar seitlich vorne des Mundraumes. 9 Stunden später bin ich mit meiner Zunge nur einmal von unten nach oben an der Scheide entlang gefahren. Mir ist sofort das Zahnfleischbluten in den Sinn gekommen und habe das lecken sofort abgebrochen. Ich habe kein Scheidensekret geschmeckt. Nehmen wir an die Viruslast der geleckten Person wäre hoch, könnte es zu einer HIV Infektion kommen?
Anschließend bin ich mit dem Finger von unten nach oben an der Scheide entlang gefahren. Dabei habe ich auf der Fingerkuppe Scheidenflüssigkeit aufgenommen. Die Fingerkuppe war überzogen mit Scheidensekret. Ich konnte kein Blut im Scheidensekret ausmachen. Mit dieser Fingerkuppe, welche mit Scheidenflüssigkeit überzogen war, habe ich meinen Penis berührt bzw. gestreichelt um mich zu erregen. Ich glaube dass ich dabei auch meine Eichel und den Harnröhrenausgang berührt habe. Ich bin beschnitten und mein Penis war im schlaffen Zustand. Er misst dabei nur ca. 3 bis 4 cm. Zwischen der Aufnahme des Scheidensekrets und des Streichelns meines Penis war ein Zeitfenster von ca. 3 bis 5 Sekunden. Nehmen wir auch an, dass die Viruslast hoch gewesen wäre. Bestand hier eine Gefahr einer HIV Infektion?
Ich wäre Ihnen sehr verbunden wenn Sie mir zu den beiden oben aufgeführten Sachverhalten Stellungnahme hinsichtlich einer HIV Infektion geben könnten. Ich habe mich fast schon überwunden, einen HIV Test zu machen.
Viele liebe Grüße
Teki08
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29. September 2010 um 11:39 Uhr #7811Dr. Leo LustModerator
Hallo Teki08!
Nein, auch bei Zahnfleischbluten und sehr hoher Viruslast im Scheidensekret ist eine HIV-Infektion beim OV unmöglich, da Zahnfleischbluten eine zu kleine Wunde ist, um eine Eintrittspforte zu sein.
Ich kalkuliere immer mit ein, dass die Viruslast extrem hoch ist, wobei selbst dann HIV noch immer wenig infektiös ist. Insofern habe ich meine letzte Antwort bereits auf den schlimmsten Fall, nämlich eine sehr hohe Viruslast, bezogen. Es gilt also das, was ich in meiner letzten Antwort geschrieben habe.
Liebe Grüße!
Dr. Leo Lust
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