Startseite Foren HIV/Aids Nach 4 Tagen Symptome ?

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #6204
      albrecht08
      Teilnehmer

      Hallo dr Leo , ich hatte zirka vor 4Wochen Sex mit Gummi was leider geplatzt ist !  hab’s aber gleich gemerkt und sex abgebrochen . Ich Werde mich nach 2 Monaten testen lassen aber davor wollt ich noch was fragen . Also 4 Tagen nach Sex hab ich Hautausschlag bekommen was 3 Wochen gedauert hat ohne Fieber oder sonstige Symptome !Ich weiß das Symptome nichts zusagen haben aber ist es möglich nach 4 Tagen nach geschlechtsverkehr Symptome zu haben ? Und hat Hautausschlag ohne weitere Symptome was mit hiv zutun ? Würd mich freuen wenn Sie mir über Symptome  antworten . Wie gesagt ich werde mich testen lassen 

    • #11336
      Dr. Leo Lust
      Moderator

       

      Hallo Albrecht!

      Hier bestand ein Risiko für HIV. Beim einmaligen ungeschützten Sexualkontakt mit einem HIV-positiven Menschen ist das Risiko bezüglich HIV jedoch nur gering (etwa 1:99), weil HIV zum Glück nicht so ansteckend ist wie andere sexuell übertragbare Infektionen. Es muss also nicht zwangsläufig zu einer Infektion kommen.

      Wenn Sie dieses geringe Risiko nun sehr beunruhigt und Sie deswegen Sorgen haben, kann ein HIV-Test durchaus Sinn machen. Dann verschafft nämlich ein Test Sicherheit und Beruhigung (und das Zittern während des Wartens auf das Ergebnis ist für die Psyche viel gesünder als Monate lange Sorgen und Ängste).



      Symptome könne bereits nach wenigen Tagen auftreten. Symptome sagen jedoch über Ihren HIV-Status rein gar nichts aus, nur ein Test tut das, siehe hier: https://www.aidshilfe-salzburg.at/faq/welche-symptome-muss-ich-haben-dass-ich-wei%C3%9F-ob-ich-hiv-infiziert-bin

      Freundliche Grüße!

      Dr. Leo Lust

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top